Professur an der Universität Trier

Am 1. Oktober 2010 bin ich zum Professor für Medien- und Kommunikationswissenschaft an die Universität Trier berufen worden. Vorher habe ich diese Stelle bereits ein halbes Jahr vertreten. Somit haben sich nun auch meine Kontaktdaten verändert.

In Trier möchte ich meine bisherigen Schwerpunkte weiter ausbauen, aber auch neue Themenbereiche stärker betonen. Im Mittelpunkt werden in den nächsten Jahren stehen: Forschungen zu Innovationen und zur Zukunft des Journalismus, zu den Anforderungen einer demokratischen Gesellschaft an die Medien, zum Themenkomplex Jugend-Medien-Politik sowie zur europäischen Mediengeschichte.

Autor: Klaus Arnold
Datum: Freitag, 26. November 2010 15:58
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: 2010, Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben